Naturheilpraxis Anna Hans NEAT IMAET Alergiebehandlungen

Impuls®

Körperpsychotherapie

MethodeDetails
Allergien sind seit Jahren auf dem Vormarsch. Erwachsene. Kleinkinder, ja schon Babys leiden mittlerweile unter Allergien. Bei einer Allergie i.S. von NAET® handelt es sich um einen Zustand ungewöhnlicher Empfindsamkeit gegenüber einer oder mehrerer Substanzen. Die auslösenden Substanzen sind meist ebenso vielfältig wie die Symptome. Heuschnupfen, Nahrungsintoleranz und Hautreaktionen sind die bekanntesten. Eine Odyssee von Arzt zu Arzt ist meist die Folge, ohne dass der Patient wirklich Linderung erfährt. Aber wer denkt schon bei unklaren Magen- und Darmproblemen, Reizdarm, Blähungen, Müdigkeit Kopfschmerzen oder nachlassendem Gedächtnis sofort an eine Allergie oder Unverträglichkeit? Eine allergische Reaktion ist meistens mit einer Blockade des Akupunkturmeridians und des zugehörigen Organs verbunden. Wenn man ständig mit einer unverträglichen Substanz in Kontakt kommt, hat dies Blockaden in einem der mehreren Meridianen zur Folge, der normale Energiefluss ist somit behindert, dies ist die Ursache für mangelnde Körperfunktionen. Begründet von Bernhard Voss, Osteopath DMOH, Physiotherapeut, Heilpraktiker und Gestaltpsychotherapeut (tiefenpsychologisch fundiert). Inhaber Voss-Institut, Hamburg. Lehrtherapeut des Upledger Instituts Deutschland für CranioSacrale Therapie, Viszerale Manipulation und Somato Emotionale Entspannung. Gründungsmitglied des UCD (Verband der Upledger CranioSacral Therapeuten Deutschland), voss-institut.de

IMPuls® ist eine Körpertherapie, deren psychotherapeutischer Zugang auf gestalttherapeutischer Grundlage unter Einbeziehung osteopathischer Techniken und Sichtweisen erfolgt. IMpuls® ist die bisher wahrscheinlich konsequenteste Umsetzung des Resonanzgedankens in der Körpertherapie. Hierbei wird die Resonanz des Therapeuten über eine „logische“ Abfolge von Grifftechniken gestellt. Aufbauend auf einem für alle Körperabschnitte einfach anwendbaren Grundgerüst von Griffabfolgen, werden die Impulse des Patienten (spontane Bewegungen, aber auch Bilder, Gedanken, stimmliche Äußerungen, Mimik und Gestiken) die im Rahmen des Behandlungsprozesses auftauchen, unmittelbar und ohne Verzögerung unterstützt.
Ich folge Ihrem Körper, gleichzeitig auch meinen eigenen Impulsen. Es entsteht eine Art therapeutischer Tanz. Kommunikationstechniken unterstützen in einem fließenden Wechselspiel den Lösungsprozess.
Behandlung:In Kleidung auf der Behandlungsbank liegend.Dauer eine Stunde.